Nein, auch in unserem Geschwader gab es, lt. Herrn Knobloch, demzufolge schlecht ausgebildete Piloten.


"Deswegen" besaßen u.a. auch die Su-22M4 und -UM3K diesen Druckknopf, welcher sich rechts am Steuerknüppel befand
und mit "ПРИВЕД К ГОРИЗ" (Rückführung in den Horizontalflug) bezeichnet war.
Diese Betriebsart konnte im gesamten Höhen-und Geschwindigkeitsbereich der Maschine zugeschaltet werden.
Nach der Aktivierung wurde die Maschine bei einer Schräglage +/-45° gleichzeitig im Längs-und Querkanal in den Horizontalflug überführt.
Bei einer Schräglage über +/-45° wurde sie erst im Querkanal und bei erreichen von 45° Schräglage gleichzeitig wieder Längs und Quer in die
Horizontallage gebracht.
Gleichzeitig wurde nach Rückführung der Maschine in den Horizontalflug automatisch die Betriebsart "Automatische Stabilisierung der barometrischen Flughöhe" zugeschaltet.